flexibelhaus® BAUBETREUUNG
gut betreut, clever gebaut.

Startseite

 

Willkommen beim freien Baubetreuer für Brandenburg, Berlin & MV 

Als freier und unabhängiger Baubetreuer arbeite ich, Dip.-Ing. Peter Föls, seit 2013 u. a. als Bauberater, Immobilienbewerter, Bauschadenbewerter, Bausachverständiger, Hausplaner, Hausverkäufer, Projektsteuerer, Bauleiter, Bauüberwacher, Baumediator sowie in der Ausschreibung & Vergabe im Einzugsbereich Berlin / Brandenburg bis ca. 30 km um den äußeren Berliner Autobahnring u. a. um Falkensee, Brieselang, Dallgow-Döberitz, Elstal, Wustermark, Nauen, Schönwalde, Oberkrämer, Velten, Oranienburg, Birkenwerder, Hohen Neuendorf, Hennigsdorf, Groß-Glienicke, Kleinmachnow, Stahnsdorf, Teltow, Potsdam, Großbeeren, Ludwigsfelde, Werder, Ketzin sowie Berlin-Spandau, Berlin-Staaken, Berlin-Kladow und Berlin-Gatow herum. 

Je nach Projekt betreut flexibelhaus® BAUBETREUUNG auch außerhalb von Berlin / Brandenburg diverse Neubau-, Anbau-, Umbau- und Sanierungsprojekte in Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen sowie Sachsen-Anhalt. 

Meine eigenen theoretischen Kenntnisse & praktischen Erfahrungen umfassen den Massivbau (z. B. Stein auf Stein bzw. Großwandelemente), den Holzständerbau (z. B. Fertigteilhäuser) sowie den Blockbohlen- bzw. Vollstammbau (z. B. Blockhäuser). Im Jahre 1980 begann ich meine Lehre als Baufacharbeiter mit Abitur im Wohnungsbaukombinat Neubrandenburg, von wo ich u. a. auf Berliner Großbaustellen in Kaulsdorf und Marzahn eingesetzt wurde, absolvierte dann ein vierjähriges Studium zum Dipl.-Ing. und arbeitete im Anschluss zwischenzeitlich in unterschiedlichen Bereichen. Nach dem Hauptstadtbeschluss zog es mich im Jahre 1998 nach Berlin. Hier habe ich über die Jahre bei Baufirmen und Bauträgern in nahezu allen Tätigkeitsbereichen der Hochbaubranche mitgewirkt (z. B. Beratung, Planung, Kalkulation, Verkauf, Ausschreibung & Vergabe, Bauleitung, Vertriebsleitung, Geschäftsleitung). Bis 2012 war ich selbst geschäftsführender Mitgesellschafter einer deutschlandweit agierenden Hausbaufirma, die u. a. an der Errichtung von Wohnanlagen auf der Insel Rügen sowie an zahlreichen privaten Bauprojekten bis hin zum Bodensee beteiligt war. 

Gerne biete ich Ihnen Bauberatung, Immobilienbewertung, Bauschadenbewertung, Bausachverständigung, Hausplanung, Hausverkauf, Ausschreibung & Vergabe, Projektsteuerung, Bauleitung & Bauregie, Bauüberwachung und Baumediation auch für Ihr Immobilien- oder Bauprojekt u. a. in Falkensee, Brieselang, Dallgow-Döberitz, Elstal, Wustermark, Nauen, Schönwalde, Oberkrämer, Velten, Oranienburg, Birkenwerder, Hohen Neuendorf, Hennigsdorf, Groß-Glienicke, Kleinmachnow, Stahnsdorf, Teltow, Potsdam, Großbeeren, Ludwigsfelde, Werder, Ketzin sowie Berlin-Spandau, Berlin-Staaken, Berlin-Kladow und Berlin-Gatow an und zwar kompetent, seriös, zuverlässig und zu fairen Konditionen.

Die Kosten z. B. für eine externe Bauüberwachung sind moderat und beginnen bei mir bereits ab 1.790,- €.

Eine unverbindliche Erstberatung in Falkensee wäre natürlich kostenfrei Sie und bei Bearf erstelle ich Ihnen gern auch ein erstes Angebot zur Orientierung.


Gerne können Sie mich kontaktieren:

Telefon: 03322 - 27 57 97

Mobil: 0171 - 6 38 92 80

 Kontaktformular

Freie Hausplanung einer mediterranen Stadtvilla in Großbeeren

Bei dieser mediterranen Stadtvilla in Großbeeren habe ich die freie Hausplanung, die Bemusterung, die Ausschreibung & Vergabe sowie die externe Bauüberwachung übernommen

Externe Bauüberwachung bei einem Blockbohlenhaus in Wandlitz

Als Bauberater und externer Bauüberwacher begleitete ich den Bau dieses schönes Blockbohlenbungalows in Wandlitz

Immobilienbewertung in Berlin-Waltersdorf

Von der Eigentümerin dieses Hauses in Berlin-Waltersdorf wurde ich mit der Immobilienwertermittlung nach ImmoWertV (= Immobilien-Wert-Verordnung) beauftragt

 


 
UA-58574576-1